Aktuell sind elf Dosto-Fernverkehrszüge mit Speisewagen unterwegs. Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden. Alle neuen Züge des Typs müssen nun in die Werkstatt. Zugeigenschaften. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich. Hier verkehren FV-Dosto und Giruno Aktuell verkehren die Doppelstöcker FV-Dosto auf den Linien IR13/37 (Basel–) Zürich–St. Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zu erneuern. Link öffnet in neuem Fenster. Vielen Dank für die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse. SBB-Chef Andreas Meyer hat sich trotz massiver Probleme beim neuen Doppelstockzug "FV-Dosto" in einem Interview gegen strengere Auflagen der Politik bei Beschaffungen ausgesprochen. Wir senden Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer . Mit einem SRF-Account erhalten Sie die Möglichkeit, Kommentare auf unserer Webseite sowie in der SRF App zu erfassen. Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Am 31. Ihr Account wird deaktiviert und kann von Ihnen nicht wieder aktiviert werden. Jeden Monat über Angebote und Neuigkeiten informiert sein. Die neuen Doppelstockzüge der SBB bringen jedoch mehr Leid als Freud. Der «FV-Dosto» bereitet der SBB viele Probleme und Pannen. SBB kritisieren Bombardier Die Zeiten, in denen die SBB die Probleme mit den Doppelstöckern schöngeredet haben, sind vorbei. Auch die SBB bestätigte gegenüber dem Magazin erneute Probleme. Gallen–Chur, RE Zürich-Chur, IC3 (Chur- … Diese Woche konnten die SBB zwei weitere … Die Meldungen über Pannen an den neuen Bombardier-Doppelstöckern reissen nicht ab. Link öffnet in neuem Fenster. Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Wie geht die SBB damit um? Aufgrund von Lieferverzögerungen entschädigte der Hersteller die SBB mit der Lieferung dreier w… Bombardier will weitere Züge liefern, doch die SBB lehnen ab Die SBB und Bombardier streiten über die Zuverlässigkeit des Zuges. Es gab schon Probleme wegen des FV Dosto. «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. {| foundExistingAccountText |} {| current_emailAddress |}. Die Einführung des verspäteten und pannenanfälligen Bombardier-Zugs FV-Dosto schreitet derweil voran. Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden. An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode. Yvonne Hafner. Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person. Für rund 1,9 Milliarden Franken kauft die SBB bei Bombardier 62 Doppelstockzüge für den Fernverkehr. Der Grund: Seit Februar 2020 konnte die von den SBB geforderte Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Sie sind angemeldet als Die stolze SBB hat ein Problem. Wegen der Probleme mit dem Pannenzug FV-Dosto von Bombardier muss die SBB handeln. Der Zug SBB FV-Dosto wird künftig bis zu 1300 Sitzplätze und … Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Der Hersteller Bombardier hat zusammen mit Sublieferanten seither verschiedene Massnahmen zur Verbesserung der Betriebsstabilität umgesetzt. Seit den Festtagen gibt es in vielen Bombardier-Speisewagen weder Essen noch Trinken. Bitte fordern Sie einen neuen Code an oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Es wurden bereits zu viele Codes für die Mobilnummer angefordert. (abmelden). Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account. Neue Probleme mit FV-Dosto Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die … Derzeit sehen sich Bombardier und damit auch die SBB mit neuen Problemen konfrontiert. Wollen Sie Ihren Account wirklich deaktivieren? Mehrere SRF-Hörerinnen und -Hörer berichteten von geschlossenen Waggon-Restaurants in den Dosto-Zügen. 59 Kompositionen des Typs FV-Dosto bestellten die Bundesbahnen im Jahr 2010 für 1,9 Milliarden Franken beim Bahnbauer Bombardier Das Aktivierungs-E-Mail wurde versendet. FV Dosto immer zuverlässiger SBB sind noch nicht zufrieden mit dem Giruno Der neue Gotthardzug Giruno ist noch nicht dort, wo er in Sachen Störungsanfälligkeit sein … Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink. Hier informieren wir Sie rund um die Uhr über die aktuelle Betriebslage und Störungen auf dem Schweizer Schienennetz. Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und schliesslich im Betrieb könnten der Grund dafür sein. Hier geht's zum Twitter-Account der SBB. Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Die SBB hatten ihren Unmut mit dem Zug nach einem Monat fahrplanmässigen Betriebs öffentlich geäussert. Offenbar will sie zusätzliche Züge dazumieten. Gemäss SBB-internen Dokumenten müssen bei … Ein SBB-Sprecher teilte dem SRF folgendes mit: «Die Waggon-Restaurants in den FV-Dosto sind vor Störungen leider noch nicht gefeit. SBB Bombardier Twindexx RABDe 502 006-5 als IR 37 am Bahnhof Basel SBB Foto: Marcel Manhart Seit Dezember 2018 wurden rund 4500 Fahrten und über 700 000 Kilometer mit dem FV-Dosto zurückgelegt. In dieser Ansicht können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten. Denn der Pannenzug sorgt regelmässig für Probleme. Da sich die aktuelle Situation jederzeit ändern kann, bitten wir Sie, diese Seite regelmässig zu aktualisieren. So verzeichneten wir … Wir haben Ihnen einen SMS-Code an die Mobilnummer gesendet. Um Missbrauch zu verhindern, wird die Funktion blockiert. Der von der SBB bestellte FV-Dosto sei nun «verlässlicher und komfortabler». Veröffentlicht am … Vor neun Jahren vergaben die SBB den Auftrag für 59 Doppelstöcker für den Fernverkehr auf der Ost-West-Achse an Bombardier. So verzeichneten wir in den vergangenen Tagen in einem Teil der Restaurants Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr», so ein Sprecher. Seit Weihnachten und Neujahr bleiben vier von elf … Ein Sprecher nennt Störungen der Wasserversorgung oder der Stromzufuhr in … Die Auslieferung der 59 bestellten Exemplare mit 436 Wagen sollte von 2013 bis 2019 dauern; Optionen für mehr als 100 weitere Züge wurden vertraglich vereinbart. Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu erfassen. Ein Fehler in der Software sorgt dafür, … Hier Eine Prognose, wann der Dosto endlich kommt, will Meyer aber nicht abgeben. Diese Bestellung bildete die Grundlage für die Produktfamilie KISS. SBB-Zugbegleiter klagen über Beschwerden wegen Schüttel-Dosto: «Meine Hüften schmerzen. Definieren Sie ein neues Passwort für Ihren Account {* emailAddressData *}. Wie lange es dauert, bis diese Probleme behoben sind, kann die SBB nicht abschätzen. Bitte versuchen Sie es später noch ein Mal oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Bis der Dosto solche Werte erreicht, wird es noch Monate dauern. FV-Dosto. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können. Der neue Doppelstockzug der SBB steht wegen Störungen und Pannen in der Kritik. Das Gesetz sei bereits Auf der am Dienstag präsentieren Themenagenda der SBB, steht die (whoareyou) Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Benutzerkontos an. Die neue Prognose der SBB besagt, dass eine Zuverlässigkeit von 7000 Kilometern im nächsten Juni realistisch ist. Der finanzielle Umfang der im Juni 2010 erfolgten Bestellung beträgt 1,9 Milliarden Schweizer Franken, damit ist es der teuerste SBB-Auftrag der Geschichte. Der Hersteller sieht die Probleme beim Produkt als behoben an. Wir senden Ihnen anschliessend einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können. {| create_button |}, Schweizer Radio und Fernsehen, zur Startseite, Bei Facebook teilen (externer Link, Popup), Bei Twitter teilen (externer Link, Popup). Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Autor: Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF. August 2008 bestellten die SBB 50 Doppelstock-Triebzüge bei Stadler für die S-Bahn Zürich. Bitte geben Sie den SMS-Code in das untenstehende Feld ein. Sie behaupten also, dass kein Problem der SBB mit dem Rollmaterial und Netz etwas mit den FV Dosto und Bombardier zu tun hat oder hatte? Einfach und unkompliziert mit Ihrem Social Media Account oder Ihrer Apple ID anmelden. Der kanadische Zughersteller hat nach wie vor 30 Angestellte bei den SBB im Einsatz, um sie bei der FV-Dosto-Inbetriebnahme vor Ort zu unterstützen. Zu viele Versuche. Ein Bombardier Twindexx für die SBB CFF FFS verlässt das Werk in Hennigsdorf bei Berlin, der Einsatz dieser modernen Doppelstockzüge ab … Obwohl es mehrere Jahre Verzögerung hat und erst angerollt kommt, fährt das neue Flaggschiff, der Doppelstöcker für den Fernverkehr, zu selten störungsfrei. Über Weihnachten – Neujahr sind neue Probleme aufgetaucht. Diese Mobilnummer wird bereits verwendet. Aber schlussendlich ist es entscheidend, ob der Passagier davon betroffen war oder nicht. Who ? Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. «Wie lange die Störungen andauern, beziehungsweise ob die Störungen wieder auftreten, können wir nicht sagen, da wir nicht in die Zukunft blicken können» schreibt der SBB-Sprecher. Rollt der Dosto-Pannenzug bald pannenfrei? Die neuen Doppelstockzüge der Herstellerin Bombardier sollten eigentlich seit Ende 2013 von Genf nach St. Gallen rollen. Zum einen gab es … Gegenüber dem SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» bestätigt die SBB erneute Probleme mit dem neuen Bombardier-Zug. Es ist ein Fehler aufgetreten. Über die Festtage sind neue Probleme aufgetaucht. Damit Sie einen Kommentar erfassen können, bitten wir Sie, Ihre Mobilnummer zu bestätigen. Oh Hoppla! Bitte ändern Sie Ihre Mobilnummer oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst. In einer Mitteilung transportiert die … Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Am 15. Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu. Die RABe 511 werden von den SBB als „Regio-Dosto“ bezeichnet und bilden die dritte Fahrzeuggeneration von Doppelstockzügen der S-Bahn Zürich. Er wird hämisch «Pannen-» … +50 info24 - ÖV Schweiz - Europa hat 53 neue Fotos zu dem Album „ 4. Stadler-Chef … Das Themenstück zur grössten und teuersten Zug-Beschaffung in der Geschichte der SBB.Alle Fakten zum Themenstück unter:https://www.betashowdeluxe.ch/facts#SBB #Twindexx #Bombardier #BSD5Mehr lustige Videos und Aktuelles zur Sendung auf unseren Seiten:https://www.facebook.com/betashowdeluxehttps://www.instagram.com/betashowdeluxehttps://www.twitter.com/betashowdeluxehttps://www.betashowdeluxe.ch Der neue Fernverkehr-Doppelstockzug verbindet die Regionen der Schweiz. Doch bis heute fahren die FV-Dosto (aus Twindexx genannt) nicht auf der Paradestrecke der SBB. Newsletter abonnieren Die Facebook-Seite der SBB anzeigen. … Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse. Die SBB haben entschieden, «den Einsatz des FV Dosto auf der IC1-Linie schrittweise aufzunehmen», bestätigt Sprecherin Sabine Baumgartner. Ich bin nudelfertig» Ich bin nudelfertig» Ein Mathematiker hat es für BLICK wissenschaftlich bewiesen: Die neuen Fernverkehrs-Doppelstöcker FV-Dosto der SBB sind nicht nur … Und fügt an: «Die SBB bedauert die Umstände und setzt zusammen mit Bombardier alles daran, die Verfügbarkeit der FV-Dosto-Flotte weiter zu erhöhen.». Mit 62 Zügen bilden die FV-Dostos die künftig grösste Zugflotte des SBB Fernverkehrs. Bei einer Auslieferung von Zügen des Herstellers Bombardier an die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) lief nicht alles ganz ohne Probleme ab. Erfasste Kommentare werden nicht gelöscht. Der «Rundschau» liegen interne Dokumente aus dem … … Bei vier der Waggon-Restaurants gibt es länger andauernde Störungen. Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. SRF Schweizer Radio und Fernsehen,Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft, Im «Pannenzug» bleiben Speisewagen geschlossen. Probleme bei der Ausschreibung, bei der Produktion und … Konkret bedeutet dies, dass die Passagiere bei niedrigen Geschwindigkeiten Erschütterungen spüren und der Fahrkomfort nicht optimal ist. In vier von elf Speisewagen der neuen Bombardier-Züge kämpft die SBB «mit länger andauernden technischen Problemen». Created {| existing_createdDate |} at {| existing_siteName |}, {| connect_button |} Nach jahrelangen Verspätungen sollten seit Dezember 2018 zwölf der neuen Doppelstockzüge «FV-Dosto» im fahrplanmässigen SBB-Betrieb eingesetzt werden. Mit ihrem neuen Doppelstockzug wollten die SBB alte Grenzen sprengen. Bestellvolumen: 1,9 Milliarden Franken. Hersteller Bombardier ist mit Hochdruck daran, die Probleme zu lösen. Es können keine weiteren Codes erstellt werden. Pannenzug FV-Dosto schaltet sich selbst aus Der neue Doppelstockzug der SBB kommt nicht auf Touren.